Karriere

Wir, die Genossenschaft für Schwertransporte und Kranarbeiten eG., sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. In unserem größten Geschäftsbereich treten wir als Verwaltungshelfer, im Bereich Genehmigungsverfahren für Großraum- und Schwertransporte, für den Freistaat Bayern auf.

Im Rahmen unserer Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team.

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Vollzeit (40 Std./Woche)

Ihre Aufgabe

  • Kennenlernen der Strukturen, Aufgaben und Funktionen eines Verwaltungshelfers
  • Erwerb umfassenden Fachwissens im Bereich einer Verwaltung sowie im kaufmännischen Bereich
  • Erlernen der Antragsbearbeitung für Großraum- und Schwertransporte
  • Entwicklung des Organisationstalentes bei bürowirtschaftlichen Abläufen
  • Assistenztätigkeiten mit verwaltenden und organisatorischen Aufgaben
  • Kontaktpflege und Korrespondenz mit Behörden und Kunden
  • Vielfältige Einsatzgebiete in verschiedensten Fachbereichen innerhalb des Haus des Straßenverkehrs

Wenn Sie...

  • Einen guten Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule
  • Großes Interesse an organisatorischen Abläufen und Projektarbeit
  • Freude an verwaltenden Tätigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Grundkenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation

bekommen Sie von uns...

  • Eine interessante und vielfältige Ausbildung
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien in einem motivierten Team
  • Übernahme der Kosten für das Schülerticket Hessen
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung hier bei uns im Haus des Straßenverkehrs
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Antragsverwaltung
Vollzeit (40 Std./Woche)

Ihre Aufgabe

  • Sie verwalten Anträge und leiten das Anhörverfahren ein - unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der StVO, StVZO, RGST und den einschlägigen Verwaltungsvorschriften
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fahrtstrecken innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
  • Sie prüfen die Ergebnisse im Anhörverfahren und bereiten die Anträge zu einer Bescheidvorlage vor
  • Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsarbeiten

Wenn Sie...

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten /-r, Speditionskaufmann /-frau, Kaufmann /-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen haben
  • idealer Weise über Dispositions-/ Speditionserfahrungen verfügen
  • einen sicheren Umgang mit EDV vorweisen können
  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise bevorzugen
  • über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen
  • über eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift verfügen
  • Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit haben

bekommen Sie von uns...

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • selbstständiges Arbeiten und aktives Gestalten
  • eine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Vergütung angelehnt an den TVöD, inkl. 13. Monatsgehalt
  • kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
  • Fahrgeldzuschuss und BAV
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Keine passende Stelle gefunden?

Wir freuen uns über jede Bewerbung! Das richtige Talent zu finden ist entscheidend für unseren Unternehmenserfolg. Sie haben in unseren Stellenausschreibungen keine passende Stelle gefunden? Auch, wenn wir aktuell keinen freien Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft zu besetzen haben, nehmen wir Ihre Initiativbewerbung gerne entgegen. Machen Sie uns neugierig und reichen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ein.

Das bekommen Sie von uns:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • selbstständiges Arbeiten und aktives Gestalten
  • eine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz
  • Fahrgeldzuschuss
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post, an folgende Adresse:

GENOSK eG.
Frau C. Muschter
Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt/Main
E-Mail: c.muschter@genosk.de

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

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