Disponententraining II - Kommunikation & Kundenorientierung
Kommunikation ist immer dann unerfreulich und mitunter destruktiv, wenn wir uns nicht klar darüber sind, welche Wirkungen unsere verbalen und nonverbalen Aussagen auf die unterschiedlichen Gesprächspart- ner haben - sei es innerbetrieblich oder mit den Kunden.
Viele Situationen im Berufsalltag eskalieren nicht aus fachlichen bzw. sachlichen Gründen, sondern meistens liegt die Ursache in einer missglückten Kommunikation, die den emotionalen Bereich trifft.
Mit der innerbetrieblichen Kommunikation sowie die richtige Behandlung und Betreuung von Kunden steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens.
Die innerbetriebliche Kommunikation sowie die Umsetzung von Kundenbindung und von Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt dieses 1-Tages-Seminars.
Thema: | Kommunikation und Kundenorientierung |
Zielgruppe: | Disponenten, Kundendienst |
Inhalte: |
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Dozent: | Frau Jutta Röhrig |
Kosten: |
299,00 Euro (Genosk-Mitglied) 349,00 Euro (BSK-Mitglied) 399,00 Euro (kein Mitglied) |